• Toleranz gegenüber Allen
  • Gewaltverzicht gegenüber Personen und Gegenständen
  • Umweltbewusstsein

Der Schulverbund München Nordwest

Die Mittelschule München Moosach ist zusammen mit anderen Mittelschulen des Münchner Nordens in einem Schulverbund organisiert. Schüler profitieren durch gemeinsame Projekte und Möglichkeiten, Fächer zu belegen, die derzeitig an der eigenen Schule nicht angeboten werden.

Antrag auf gastweisen verbundinternen Schulbesuch

Die Streitschlichtung

Die Streitschlichter sind Schüler der 7. - 9. Klassen. Sie haben die Aufgabe, Konflikte zwischen Schülern so zu lösen, dass es am Ende keinen Verlierer gibt. Die Einmischung von Lehrkräften und die Verhängung von Schulstrafen können dadurch weitestgehend vermieden werden.

Die Leitlinien der Mittelschule München Moosach

Jeder soll an unserer Schule lernen und leben können. Für den Umgang miteinander haben wir uns Leitlinien gegeben. Sie sollen uns nicht nur während des Unterrichts unterstützen.

Der Trainingsraum

• Einzelfallbesprechung